Turnieranlage

Austragungsort der Deutschen Seniorenmeisterschaft 2019 ist die Minigolfanlage des MSC Bensheim-Auerbach. Sie befindet sich am Rand des Kroneparks im Bensheimer Stadtteil Auerbach. Der öffentliche Spielbetrieb läuft von Frühjahr bis Herbst (in der Regel Mitte März bis Ende Oktober).

Es sind dort zwei 18-Bahnen-Parcours vorhanden: Die Original-Bongni-Minigolfanlage (12 m lange Betonbahnen) wurde 1962 gebaut und seitdem immer wieder behutsam renoviert. Im Jahr 2011 wurde zusätzlich eine Miniaturgolfanlage  (6-m-Bahnen mit Stahlrahmen) errichtet. Mit diesen Voraussetzungen ist es möglich, auch hochkarätige Wettkämpfe wie Deutsche Meisterschaften auszurichten.

Nach der Deutschen Minigolf-Meisterschaft 1997 und der Deutschen Seniorenmeisterschaft 2013 werden 2019 nun zum dritten Mal nationale Meisterschaften in Bensheim-Auerbach ausgespielt.

Adresse:

Kronepark
Darmstädter Str. 166 a
64625 Bensheim