Erich Hess

Zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften 2019 in Bensheim-Auerbach darf ich im Namen des Hessischen Bahnengolfsportverbandes alle Teilnehmer, Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie alle offiziellen Vertreter aus Sport und Politik und alle sonstigen Gäste herzlich willkommen heißen.

Zunächst möchte ich dem MSC Bensheim-Auerbach meinen herzlichen Dank aussprechen, dass sie kurzfristig als Ausrichter für diese große Maßnahme eingesprungen sind. Durch den krankheitsbedingten Ausfall gleich mehrerer, für die Ausrichtung unverzichtbarer Personen, musste die SG Arheilgen als ursprünglich vorgesehener Ausrichter zurückziehen. Der MSC ist ohne zu zögern in die Presche gesprungen und hat die Ausrichtung übernommen. Hierfür nochmals meinen Dank als HBSV-Vorsitzender, aber auch als Abteilungsleiter der SG Arheilgen.

Es ist für einen Verein immer eine große Herausforderung eine solche anspruchsvolle Veranstaltung, wie sie eine Deutsche Meisterschaft nun mal ist, durchzuführen.

Da das Organisationsteam des MSC Bensheim-Auerbach aber zum größten Teil aus Personen besteht, die bereits mehrfach bei großen Meisterschaften Verantwortung getragen haben und dabei jedes Mal hervorragende und allseits gelobte Veranstaltungen organisiert haben, bin ich mir sicher, dass dieses Team auch in diesem Jahr wieder eine Meisterschaft präsentieren wird, die alle Teilnehmer und Besucher gerne an die DSM 2019 zurückdenken lässt.

Allen Teilnehmern, Betreuern und Begleitpersonen der Meisterschaft wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt bei uns in Hessen.

Ich hoffe, dass Sie neben dem Training und den Wettkämpfen die Zeit finden, die wunderschöne Umgebung von Bensheim kennenzulernen. Einen Ausflug an der Bergstraße oder in den direkt angrenzenden Odenwald wird sicher niemand bereuen.

Ich wünsche allen gutes Turnierwetter, faire und spannende Wettkämpfe und „Gut Schlag“

Erich Hess
1. Vorsitzender des Hessischen Bahnengolfsportverbandes e.V. (HBSV)